Das ShootOut auf der SoccerExpo – Die Deutsche Torwandmeisterschaft auf der Fußballmesse

Seit 2016 führen wir den „Tag des Fußballs“ in der Commerzbank Arena durch. Während der EM oder WM wurde der TDF mit einem Public-Viewing kombiniert. 2017 fand das ShootOut, die SoccerExpo und das Jugendturnier auf dem heiligen Rasen statt. Auf den Vorfeldern wurde das Charity-Turnier ausgetragen. Der Eintritt war tagsüber frei! Die Besucher konnten bei vielen Aktionen mitmachen. Wir haben eine Content-Plattform rund um den Fußball geschaffen, die Sponsoren für ihre B2B- und/oder B2C-Kommunikation sowie Aktivierung nutzen können.
Alle Torwände wurden für die teilnehmenden Partner individuell gestaltet. Somit hatte jeder seine eigene Dauerwerbefläche, die bereits im Vorfeld zu promotionalen Zwecken genutzt werden konnte. Wir entwickelten verschiedene Module, die z.B. REWE auf insgesamt 25 Samstags-Events in verschiedenen Filialen bereits im Vorfeld im Einsatz hatte. Auch die Lufthansa, die Sparkasse, Zweirad-Stadler, Intersport und ein Jaguar Land Rover Händler haben vorab ShootOut als Promotion im eigenen Handel oder bei Events durchgeführt. Die Gewinner dieser Veranstaltungen waren dann im Finale automatisch qualifiziert. STADA aktivierte sein bestehendes Sportsponsoring ebenfalls vor Ort und verteilte Produktproben und produzierte Sticker für die Teilnehmer.

Go top

Es wurden große aber auch kleine Partner gewonnen. Im Basis-Paket war eine echte Torwand sowie ein Startplatz für ein eigenes Team aus Mitarbeitern oder Kunden.

Fazit:

• Insgesamt über 100 Mio. Brutto-Kontakte u.a. mit Sonderbeilagen in der Frankfurter Rundschau, Neue Presse, oder Berichten auf Sport1 und Sky
• Insgesamt über 200 Partner/Aussteller und
• mehr als 40.000 Teilnehmer/Besucher
• Über 70 individuelle Torwände und Sportmodule

Gerne stellen wir Ihnen die Aktionen und Möglichkeiten für 2019 persönlich vor.
Gleich Termin vereinbaren: 06104-6003638

Go top
Go top

Rückblick 2017

Rückblick 2016

Close
Go top